© Leading Solutions AG, 2015
Erfolgreiche Unternehmens- beratung erfordert die starke Vernetzung von Management, Organisation, Prozessen und Informations-technologie unter der stetigen Beachtung persönlicher und individueller Zielsetzung der beteiligten Personen. Fachliche und methodische Kompetenz auf jedem dieser Gebiete, eine integrative Sichtweise sowie die notwendigen Soft-Skills bilden hierfür die Voraussetzung. Wir übernehmen Verantwortung und geben uns nicht mit der Erstellung von Analysen, Konzepten oder Präsentationen zufrieden, sondern begleiten und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung der gemeinsam entwickelten Empfehlungen.
Management Beratung
Kompetenzen
SEPA, Market Risk & Co. Die Finanzdienstleistungsbranche ist in der aktuellen Zeit wie keine andere Branche unter Druck. Sie muss wettbewerbsfähig sein und Kunden binden, die heute nicht mehr bereit sind für besonderen Service zu bezahlen bzw. durch die Bankenkrise verunsichert sind. Gleichfalls müssen sie wachsen und gute Renditen erwirtschaften, um im weltweiten Wettbewerb dieser Branche bestehen zu können. Hinzu kommen die Probleme aus der Finanzkrise und den €-Themen, womit auch die Politik aktiven Einfluss auf das Geschäfts- gebaren der Finanzindustrie hat. Unsere Berater verfügen über das notwendige Bankenfachwissen  In diesem Spannungsfeld ist schnelles und innovatives Handeln gefragt. Das Bankgeschäft muss als Basiswissen des Beraters vorhanden sein, damit er sich ganz auf die neuen Herausforderungen konzentrieren kann. Unsere Berater haben seit Jahren viel Praxis Knowhow erworben und aktiv bei Planung, Projektvergabe und -durchführung an der Neu- gestaltung von Bankenleistungen mitgewirkt. Besondere Expertise besitzen wir in allen Belangen des Zahlungsverkehrs und des Kreditmanagements.
Innovatives Banking
Leistungsfähigkeit über Prozesse   Große und mittlere Unternehmen definieren heute ihre Leistungs- fähigkeit über Prozesse. Damit ist nicht mehr nur wie ursprünglich die Dokumentation von Arbeitsschritten zu verstehen, sondern die komplette Gliederung des Leistungsportfolios anhand von Prozessen mit anschließenden Qualitätsmesszahlen. Ein Beispiel für solch ein Prozesswerk in der IT-Servicebranche ist ITIL ®. Prozesse sind jedoch wie das Unternehmen selbst lebendig und unterliegen einem ständigen Wandel. Prozesse managen  Die Herausforderung besteht darin, die Prozesse zu managen und dabei die Qualitätskennzahlen immer weiter zu verbessern um wettbewerbsfähig zu bleiben.  Wir reichen hier Unternehmen unsere helfende Hand um die Prozesse zu analysieren, zu bewerten und Verbesserungs- potenziale auf zu zeigen. Unsere Arbeit endet jedoch nicht mit der Analyse, sondern wir begleiten auch deren Umsetzung in der Praxis mit allen dort vorkommenden Hürden, die zu meistern sind. .
Prozessmanagement
Kompetenzen
Fundierte, sachbezogene und individuelle Beratung – das erhalten Sie bei uns. Unsere Beratung: Fest verankert auf den theoretischen Grundlagen, untermauert mit vielen Erfahrungen aus der Praxis und angepasst an Ihren konkreten Bedarf im Unternehmen. Nicht immer läuft alles nur geradlinig, manchmal muss man auch abzweigen. Basierend auf einer festen Grundlage und einem festen Wissensstamm erhalten Sie bei uns die für Sie angepasste Lösung.