© Leading Solutions AG, 2015
Prozessmanagement & IT-Service Management Mit unserem fachlichen Knowhow in den Bereichen Software-Engineering, Deployment, Roll-Out bis hin zum Betrieb von Softwarelösungen im Rechenzentrum verbunden mit unserer methodischen Erfahrung im Projektmanagement, ITIL® und SixSigma® unterstützen wir Sie bei der Dokumentation und Abstimmung Ihrer Prozesse und der Optimierung der zugehörigen Schnittstellen. Zur Gewährleistung übergreifend funktionsfähiger Prozesse bieten wir Ihnen Unterstützung z.B. in den Bereichen: Modellierung, Implementierung, Monitoring und Analyse von Geschäftsprozessen in allen IT-nahen Unternehmensbereichen Einführung von Service-, Change- & Incident-Management gemäß ITIL® Order Management, Release Management, SLA Management und Lifecycle Management Unterstützung bei der Verhandlung von Servicelevel Agreements (SLAs) End-to-End Monitoring und SLA-Gewährleistung bei Geschäftsprozessen Konzeption und Durchführung des Roll-Out Managements bei größeren Vorhaben Kapazitäten Management und Prozessplanung in Entwicklung, Integration und Produktion Katalogisierung / Katalogmanagement von IT-Service-Leistungen Entwurf von Qualitätssicherung- und Qualitätsverbesserungsstrategien
Leistungsfähigkeit über Prozesse   Große und mittlere Unternehmen definieren heute ihre Leistungs- fähigkeit über Prozesse. Damit ist nicht mehr nur wie ursprünglich die Dokumentation von Arbeitsschritten zu verstehen, sondern die komplette Gliederung des Leistungsportfolios anhand von Prozessen mit anschließenden Qualitätsmesszahlen. Ein Beispiel für solch ein Prozesswerk in der IT-Servicebranche ist ITIL ®. Prozesse sind jedoch wie das Unternehmen selbst lebendig und unterliegen einem ständigen Wandel. Prozesse managen  Die Herausforderung besteht darin, die Prozesse zu managen und dabei die Qualitätskennzahlen immer weiter zu verbessern um wettbewerbsfähig zu bleiben.  Wir reichen hier Unternehmen unsere helfende Hand um die Prozesse zu analysieren, zu bewerten und Verbesserungs- potenziale auf zu zeigen. Unsere Arbeit endet jedoch nicht mit der Analyse, sondern wir begleiten auch deren Umsetzung in der Praxis mit allen dort vorkommenden Hürden, die zu meistern sind.
Prozessmanagement
Prozess-Management