Vorstand Human Ressources

Für mich war schon immer die Verbindung von verschiedenen Wissenschaften und der Praxis ein Schlüsselfaktor für das wirtschaftliche Handeln. So habe ich mich bei meinem Studium bewusst für das Duale System mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik entschieden. Dies war in meinem bisherigen beruflichen Wirken auch immer ein wichtiger Aspekt, um die Dinge über den Tellerrand hinaus betrachten zu können und daraus die richtigen Handlungswege zu finden. So handle ich getreu dem Motto "Es gibt viele Wege die nach Rom führen - entscheidend ist allerdings, den Weg zu finden, der in der aktuellen Situation gangbar ist und mit vertretbaren Mitteln nach Rom führt".
© Leading Solutions AG, 2018
Das Management

  Vorstand Sales & Marketing

Seit 1990 sammelte ich Beratungs- und Führungserfahrung in renommierten IT- und Beratungsunternehmen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Vertrieb, Business Development, KeyAccount-Management, Projektmanagement und Consulting. In den vergangenen Jahren leitete ich große Projekte und beschäftigte mich tiefgreifend mit den bankfachlichen Themen internationaler Zahlungsverkehr, SEPA und Risikomanagement.

  Vorstand Finance & IT

Bereits im Studium der Informatik an der UNI Karlsruhe erhielt ich neben den tiefgreifenden Prozessen der IT auch einen Einblick in die Welt der Betriebswirtschaft und Geschäftsprozessen. Während mehrerer Jahre in einer lokalen Karlsruhe Unternehmensberatung wurden diese durch tiefgreifende Kenntnisse in Organisation, Projektmanagement und Mitarbeiterführung angereichert, wodurch die Grundlage für die Übernahme der Businessverantwortung einer kompletten Unternehmensparte gelegt wurde. Seit 2001 bringe ich dieses Know How und vieles Neues, welches aus praktischen Führungs- und Managementalltag erlebt und angewandt wurde, aktiv in aktuelle Beratungsmandate ein.
Frank Maurer
Melanie Dinger
Mirko Blencke